Unser Sportverein

Kinder- und Jugendsport

Wir sind ein Breitensportverein, dessen Fokus auf dem Kinder- und Jugendsport in der Gemeinde liegt.

Vereinssport und Schulsport bieten die besten Voraussetzungen, um Kinder und Jugendliche zum Sporttreiben zu bewegen. Junge Menschen zum Sport zu motivieren ist nicht ganz einfach. Gerade in ländlichen Regionen kommt noch die Erschwernis der weiten Fahrtwege hinzu. Deshalb ist es uns wichtig ein breit aufgestelltes Angebot innerhalb der Gemeinde, auch in Kooperation mit der Grundschule Brüsewitz zu machen. Hier sollen sich die Kinder und Jugendlichen ausprobieren dürfen, die verschiedenen Sportarten kennenlernen, um dann seine Wohlfühlaktivität zu finden – das ist bei uns möglich.

Dabei stehen Spaß und das gemeinsame Erlebnis mit anderen Kindern und Jugendlichen ganz oben.

Erwachsenensport

Auch Erwachsene möchten wir zum gemeinsamen Spaß an der Bewegung und zu sportlichen Aktivitäten motivieren. Wir möchten ein Anlaufpunkt für alle Bewohner der Gemeinde und ihrer Umgebung werden. Auch hier möchten wir nach und nach ein immer breiter gefächertes Angebot zur Verfügung stellen, damit auch wirklich für jeden etwas dabei ist.